Wir hoffen auf Welpen!

Aktuelles

 

30.12.2016 Wieder online

Wir sind endlich wieder erreichbar.

Die K-Zwerge haben bereits letzte Woche die erste Wurmkur gut überstanden und haben auch die traditionellen Tartar-Bäder ;-) hinter sich. So langsam landet mehr Futter im kleinen Bäuchlein als im Fell.

Neue Fotos gibt es auch :-).

 

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



23.12.2016 Vorübergehend nicht erreichbar

Aufgrund von technischen Problemen sind wir voraussichtlich bis Mittwoch telefonisch nicht erreichbar. Auch die Internetverbindung steht nicht zur Verfügung...


21.12.2016 Neue Fotos

...der K-Zwerge sind mit etwas Verspätung online.

 

14.12.2016 Die K-Zwerge 

...wachsen und gedeihen. Anouk ist eine sehr erfahrene, fürsorgliche Mutter und kümmert sich bestens! 

Neue Fotos kommen sobald die Sandwallzwerge ihre Augen öffnen :-), wir rechnen am Wochenende damit. 


07.12.2016 Die ersten Fotos

...der K-Zwerge sind online. Die Gewichtszunahmen sind hervorragend und alle sind ausgesprochen munter und agil.

 

06.12.2016 Herzlich Willkommen K-Zwerge
In der heutigen Nikolausnacht sind die K-Zwerge völlig komplikationslos geboren worden. Wir freuen uns sehr über einen Rüden und 3 Hündinnen. Bis morgen Mittag folgen erste Fotos und die schon wartenden Welpenfamilien werden informiert. Wir müssen nun erstmal ein wenig Schlaf nachholen :-), nachdem uns Anouk so lange hat warten lassen. 


04.12.2016 Anouk...
spannt uns weiter auf die Folter. Bisher (19:45) sind die K-Zwerge noch nicht in Sicht. Es sieht auch alles nach einer ruhigen Nacht aus...


21.11.2016 Toller Prüfungserfolg von Fine (Josefine)
Am Wochenende hat die erst 10 Monate alte Fine gemeinsam mit Führer Peter die BHP-S 1 im I. Preis als Tagessieger abgelegt.
Eine beachtliche Leistung! Herzlichen Glückwunsch von uns!



21.11.2016 Ganz tolle Fotos von Idefix und Isa-Kira
erreichten uns am Wochenende! Die beiden leben ganz nah beieinander und dürfen auch viel Zeit miteinander verbringen. Sie haben es in ihren Familien ganz toll angetroffen. 
Die Fotos sind bei einem Shooting mit Astrid Urlaub von bellapictures (www.tierarzt-in-neuss.de) entstanden.

20.11.2016 Wurfplanung Gretel
Es ist zwar noch etwas hin bis wir Gretels Läufigkeit erwarten, aber hier sind schon mal die Informationen zum hoffentlich werdenden Vater ;-) des L-Wurfes im Frühjahr 2017. 

28.10.2016 Gute Nachrichten
Eine turbulente Woche mit Hochs und Tiefs geht zu Ende. Nachdem wir Mittwoch schon sehr, sehr glücklich über das neue Zuhause des kleinen Oscar waren, haben wir heute eine weitere schöne Neuigkeit erhalten:

Bei der Ultraschalluntersuchung von Anouk wurden munter schlagende Welpenherzen gesehen. Wir erwarten also Anouks letzten Wurf, die K-Zwerge :-) um den 04.12.2016 herum.

26.10.2016 Happy End für Oscar

Oscar ist heute in ein wunderbares neues Zuhause zu seiner neuen Dackelfreundin gezogen. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute!



22.10.2016 Zuhause gesucht

Der gut 1 Jahr alte Oscar (Izzy-Oscar vom Sandwall) sucht ein neues, liebevolles Zuhause.

 

Oscar ist am 27.08.2015 bei uns geboren und, wie unschwer zu erkennen ist, ein Sohn von Gretel.


Wir hoffen nun, dass er sein Zuhause für immer bald finden wird und freuen uns über Anfragen!

Gerne geben wir telefonisch oder per Email weitere Auskünfte.

 

Oscar am 22.10.2016 hier bei uns:

 

20.10.2016 Als erster Sandwallzwerg

hat Gretels Sohn Enzo ein sehr außergewöhnliches Hobby: er hat einen Trüffel-Such-Kurs erfolgreich absolviert. Nicht nur die Übungstrüffel wurden blitzschnell von ihm aufgespürt, er könnte gleich am ersten Übungstag als einziger einen Neufund für sich verbuchen :-). 



03.10.2016 Wurfplanung

Entgegen unserer Planung haben wir uns kurzfristig entschieden das "Projekt K-Wurf" nun doch noch in diesem Jahr in Angriff zu nehmen. Es wird (so hoffen wir ;-) )eine Wurfwiederholung des J-Wurfes und aller Voraussicht nach Anouks letzter Wurf.

Das "Date" von Hunter und Anouk am heutigen Tage verlief sehr harmonisch und nun heisst es Daumen drücken für den Ultraschalltermin in ca 4 Wochen.

 


02.10.2016 D-Wurf weiter auf Erfolgskurs :-)
Duke legt als erster Sandwallzwerg am heutigen Tage die Vp und dazu sogar noch den Wassertest ab! Wir danken Familie Köpnick für den großen Einsatz und gratulieren ganz herzlich! 



20.09.2016 Super erfolgreiches Wochenende für Dante
Dante hat am Wochenende die Schweissprüfung mit voller Punktzahl im ersten Preis bestanden!
Am Sonntag legten Conny und Dante gleich noch einen Erfolg oben drauf: sie bestanden die BHPS 1 und 2 ebenfalls mit voller Punktzahl im ersten Preis!
Wahnsinn!
Herzlichen Glückwunsch diesem tollen Gespann! 


09.09.2016 Jette und Emma
Immer wieder geht uns die ein oder andere Aktualisierung der Homepage durch und so hier mal 2 Nachträge ;-):
Jette wurde kürzlich auf ihrer ersten Zuchtschau vorgestellt und erreichte ein vielversprechend! Herzlichen Glückwunsch!!!
Diese Fotos der kleinen Emma vom Sandwall erreichten uns schon vor langer Zeit zu ihrem 2. Geburtstag.
Die Ähnlichkeit mit Mama Anouk ist wirklich erstaunlich! Wir mussten zweimal hinsehen :-).


 

07.09.2016 Ein neuer Deckrüde :-)

Duke vom Sandwall ist nun auch zugelassener Deckrüde im Dtk!

Seine Daten und aktuelle Fotos sind hier zu finden.

Wir drücken die Daumen, dass auch er bald zum Einsatz kommt!

 

 
06.09.2016 Grüße von Bolle
Am Wochenende erreichten uns liebe Grüße von Bolle und seiner Familie. 
Bolle durfte schon einige Hundesportarten aktiv kennenlernen und ist nun auch in der ZOS "Zielobjektsuche" aktiv. Wir freuen uns immer, wenn unsere Sandwallwerge so vielseitig gefordert und gefördert werden!

27.08.2016 Heute feiern die I-Zwerge
ihren ersten Geburtstag. Das Jahr ist zumindest für uns wie im Fluge vergangen. Alle I-Zwerge haben viel erlebt und sich prächtig entwickelt!
Klein-Ida, eine echte Mini-Ausgabe unserer Gretel, hat heute auch ein paar sehr schöne Fotos geschickt.



16.08.2016 Caspar vom Sandwall
und seine Familie schickten anlässlich seines 3. Geburtstages am vergangenen Samstag dieses schöne Urlaubsfoto. Wir gratulieren auch den anderen vier C-Zwergen :-)!

Unsere Wolke konnte am Wochenende ihre erste Anwartschaft auf den Titel Dt. Jugendchampion erreichen. Mit einem herausragenden Richterbericht konnte sie ihre Klasse gewinnen. 
Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs :-). 
In den nächsten Tagen folgen endlich Fotos von ihr.

Am Freitag haben wir Jupp-Bruno einen kurzen Besuch abgestattet. Der junge Rüde hat nicht nur ein ganz tolles und liebevolles Zuhause, in dem ihm jeder Wunsch von der feuchten Nase abgelesen wird, er hat sich auch ganz hervorragend entwickelt. 
12.08.2016 Auch die J-Zwerge 
genießen ihren ersten Urlaub :-). Hier ein schönes Foto der kleinen Janne, die jetzt Emma heißt.
07.08.2016 Unsere Sandwallzwerge 
haben es schon sehr, sehr gut ;).
Auch Emil genießt wunderbare Urlaubstage!
05.08.2016
Enzo genießt mit seiner Familie 
einen wunderbaren Urlaub in Italien! 

22.07.2016 Dante deckt das erste Mal

Heute kamen gute Nachrichten aus Münster. Ohne Probleme hat Dante heute eine Hündin aus dem Zwinger "von der Emswiese" gedeckt. Wir drücken die Daumen und danken Familie Mander, dass sie nach Calle nun schon den zweiten Rüden aus unserer Zucht bei sich eingesetzt haben!


21.07.2016 Diese und noch weitere schöne Fotos 
erreichten uns gestern von der hübschen Jette. Ein, wie wir finden, in jeder Hinsicht gelungener Wurf.

 

17.07.2016 Emil erfolgreich unterwegs

Mit voller Punktzahl konnte Emil am Samstag die BHP 1 und 3 bestehen! Wir freuen uns sehr mit Familie Menzel! Herzlichen Glückwunsch!



06.07.2016 Erfolg für Der Fiete

Der Fiete konnte am Sonntag bei der Gruppe Delbrücker Land die Schweißprüfung im II. Preis als Tagessieger bestehen! Herzlichen Glückwunsch!

 

01.07.2016 Nach einer langen Auszeit

...melden wir uns mit vielen Neuigkeiten zurück.

Viel ist passiert, wir hoffen wir vergessen nicht allzu viel :-).

Zunächst erstmal ganz lieben Dank an alle Sandwallzwergfamilien für die vielen Fotos und Berichte. Viele Mails haben sich hier angesammelt :-).

Ob es Prüfungs- oder Ausstellungsergebnisse oder Berichte aus dem Alltag, wir freuen uns immer!

 

Alle J-Zwerge haben sich in ihrem neuen Zuhause gut eingelebt. Die Seite "im neuen Zuhause" wurde auch für sie eingerichtet und wird nach und nach mit den tollen Fotos gefüllt.

 

Unsere Nachwuchshündin Wolke hat nach der Schussfestigkeit und der Spurlautprüfung auch die BhFk 95 mit Erfolg bestanden und wird nun auf die Schweißprüfung vorbereitet.

 

Der Fiete hat ebenfalls mit Erfolg die Spurlautprüfung abgelegt.

 

Dante hat die Schussfestigkeitsprüfung bestanden.

 

Geli genannt Frieda wurde erstmals auf einer Zuchtschau vorgestellt. Die sehr hübsche braune Hündin konnte gleich ein vorzüglich erzielen!

 

Auch Emil wurde erstmalig vorgestellt und konnte mit einer tollen Bewertung ein sehr gut erreichen!

 

Der noch sehr junge Enzo konnte Dank der hervorragenden Vorbereitung durch Frauchen Lea die BHP1 und 2 mit voller Punktzahl bestehen. Der Kurs bei Andreas Tornau hat viel Spaß gemacht und so geht es weiter im BHPS-Kurs. Wir freuen uns sehr!!!

 

Calle ist vor wenigen Tagen das erste Mal Vater von 4 braunen Hündinnen und 1 braunen Rüden geworden.

 

Die nächsten Sandwallzwerge wird es erst wieder 2017 geben. In diesem Jahr kümmern wir uns um unseren Nachwuchs :-).

 

Die zahlreichen Fotos werden nun fortlaufend eingestellt.

 

05.04.2016 Auch für Janne ein Happy End

Bereits am Sonntag ist die hübsche Janne in ihr wunderbares neues Zuhause gezogen. Sie hat sich bereits gut eingelebt und bereitet viel Freude. 

Wir haben uns sehr über die vielen Anfragen gefreut und sind überzeugt, dass es auch Janne nicht hätte besser treffen können. 

In den nächsten Tagen werden wir nun endlich die vielen Fotos der neuen Sandwallzwergfamilien einstellen. 

Zur Wurfplanung werden wir uns erst in einigen Wochen festlegen. Aller Voraussicht nach werden die nächsten Sandwallzwerge erst 2017 geboren. 


01.04.2016 Unerwartet

...sucht nun auch Janne ein neues Zuhause.

Eigentlich wollten wir das Wochenende nutzen, um endlich die Homepage zu aktualisieren und die vielen schönen Fotos, die wir unter anderem von Ida, Idefix, Enzo und den J-Zwergen bekommen haben, einzustellen.

Gestern ist dann völlig unerwartet, aber aus komplett nachvollziehbaren Gründen Janne wieder bei uns eingezogen.

Janne ist in den vier Wochen in ihrer ersten Familie bestens gefördert und gefordert worden.

Sie schläft in der Box durch, ist nahezu stubenrein, geht schön an der Leine, hört sehr gut auf ihren Namen und auch die Grundlagen für Sitz, Platz und Apportieren sind gelegt.

Sie ist eine aktive, hübsche junge Hündin mit schönem Rauhhaar.

Heute geht es zum Tierarzt zur zweiten Impfung...

 

 

Wir würden uns freuen, wenn auch Janne schnell ein Zuhause für immer finden würde!

 

28.03.2016 Happy End für Janosch

Janosch ist bereits auf dem Weg in sein neues Zuhause und wird zu unser großen Freude nun Carlsson und seiner Familie Gesellschaft leisten. Besser hätte es ihn nicht treffen können!


26.03.2016 Janosch sucht wieder ein Zuhause

Heute morgen war die Überraschung groß.

Am Donnerstag war Janosch als letzter J-Zwerg in sein neues Zuhause umgezogen und wurde dort schon sehnsüchtg erwartet. Ein früherer Umzug war aus beruflichen Gründen leider nicht möglich.

 

Heute morgen zog er mit Sack und Pack wieder bei uns ein und sucht nun seine endgültige Familie. Eine unerwartet, aber extrem heftig auftretende Allergie veranlasste seine neuen Besitzer ihn sehr schweren Herzens an uns zurück zugeben.

 

Der hübsche Rüde ist ein munterer, verfressener, verspielter und pflegeleichter Vertreter seiner Rasse. Er hat eine wunderschöne einheitliche dunkle Farbe, einen sehr guten Brand und bestes Haar, dass einen vollen Bart verspricht. Er ist in jeder Hinsicht so, wie wir ihn uns als Züchter wünschen.

Unseren großen Hunden gegenüber ist er sehr aufgeschlossen.

 

Aktuelle Fotos folgen heute.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn er schnell seine perfekte Bleibe finden könnte!

 

25.03.2016 Zuchtschau der Gruppe Soest

Einige Sandwallzwerge waren mit ihren Familien da und es war ein sehr schöner Tag. Die Sandwallzwerge wurden erfolgreich vorgestellt und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Ganz besonders hervorheben möchten wir den Erfolg der jungen Greetje, die zum ersten Mal auf solch einer Veranstaltung war. Souverän wurde sie vorgestellt und gleich mit einem vorzüglich bewertet. Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch unser Nachwuchs wurde erstmalig vorgestellt. Wolke von Holschendorf erreichte mit 6 Monaten in der Jüngstenklasse ein "viel viel vielversprechend", so Richterin Gabriele Richard. Sie machte ihre Sache sehr gut und wurde schlussendlich sogar aus einer großen Gruppe der Jüngstenhunde gemeinsam mit einem weiteren Mitstreiter "Bester Jüngstenhund".

Wolke wird in den nächsten Tage ihre eigene Seite erhalten.

 

 

03.03.2016 Alles bestens

bei unseren J-Zwergen. Sie sind nun gechipt und geimpft. Auch die Wurfabnahme fand heute ohne Beanstandungen statt. Alle sechs Zwerge haben einwandfreie Zähne, sind gesund und munter und die drei Rüden haben alles, was sie haben sollen ;-). 

Wir sind sehr glücklich über diesen tollen Wurf! Alle Welpen haben ihre wunderbaren Familien gefunden!


21.02.2016 Nun sind die J-Zwerge

schon über sechs Wochen alt. In zwei Wochen sind die ersten schon in ihr neues Zuhause umgezogen. Die dritte Wurmkur ist überstanden, der Termin zum Chippen, Impfen und zum allgemeinen Check steht. Auch die Wurfabnahme ist geplant...

Für längere Zeit wird es nach dem Auszug der J-Zwerge erstmal ruhig bei den Sandwallzwergen und wir kümmern uns um unseren Nachwuchs :-).

 

Noch einmal sind Fotos der sehr hübschen und munteren J-Zwerge auf den Einzelseiten eingestellt.

 



15.02.2016 Einzelfotos
vom Fotoshooting von Tanja John von TJ Fotografie (www.tj-fotografie.de) sind nun auch online :-).


14.02.2016 ein kleiner Vorgeschmack 
auf die Fotos vom heutigen Tag. Ein riesiges Dankeschön an Tanja John von TJFotografie!

08.02.2016 Endlich neue Fotos

der J-Zwerge. Sie erobern die Welpenspielgeräte, haben die zweite Wurmkur überstanden und machen sich bestens!

05.02.2016 Lotta und Enzo
waren beim Friseur und sehen super aus :-). Lotta ( Greta-Carlotta) ist eine Tochter von Lotti, also eine Enkelin von Anouk und Enzo ist ein Sohn von unserer Gretel.

31.01.2016 Neue Fotos

der J-Zwerge sind online. Sie werden täglich aktiver und erkunden nun den Welpenauslauf. Die ersten Mahlzeiten scheinen hervorragend zu schmecken :-). 


22.01.2016 Erfolg von Dante und neue Fotos :-)

Am vergangenen Wochenende wurde Dante gleich zwei mal ausgestellt.

Am Samstag erreichte er auf der Spezialausstellung ein SG1, am Sonntag ein V1 mit allen Anwartschaften!

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Unsere J-Zwerge haben nach und nach die Augen geöffnet. Nachdem uns heute morgen nun auch Janne "anlächelte" ;-), war es Zeit für neue Fotos.

 

08.01.2016 Die ersten Fotos

der J-Zwerge sind online! Alle sind putzmunter :-)!

 

07.01.2016 J-Wurf

Unser J-Wurf wurde am 07.01.2016 geboren. Wir freuen uns über 3 Rüden und 2 Hündinnen in braun mit Abzeichen! 

Anouk und die Zwerge sind wohlauf. Die Geburt verlief problemlos und wir freuen uns nun auf eine hoffentlich ebenso unbeschwerte Welpenzeit! 


Nachtrag: Große Überraschung 

Die Ultraschalluntersuchung hatte fünf Welpen vermuten lassen. Auch nach der Geburt von Welpe Nr 5, der kleinen Jette, bestätigte der Tastbefund diese Welpenzahl. 

Unsere Fachpraxis für Zucht Dr.Möhrke in Dortmund rät in jedem Fall zu einer röntgenologischen Kontrolle nach dem vermeintlich letzten Welpen. Kurz vor Abfahrt  zu dieser Kontrolle hatte Anouk nochmal leichte Wehen. Zu unserer großen Überraschung kam eine weitere braune Hündin zur Welt :-). Wir haben also 6 Sandwallzwerge. 


01.01.2016 Neuer Deckrüde vom Sandwall

Der schwarz-rote Dante vom Sandwall ist nun der zweite zugelassene Deckrüde vom Sandwall :-).

 

Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich für die vielen Mails, Briefe und Fotos, die uns zum Jahreswechsel erreicht haben. Hier liegen alle Schoofs mit einer hartnäckigen Grippe flach. Daher haben wir uns leider nicht persönlich zurück gemeldet.

 

 

24.12.2015 Frohe Weihnachten

und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir ganz besonders unseren Sandwallzwergen und ihren Familien!

Ganz lieben Dank für die vielen Grüße und Fotos, die wir in den letzten Tagen erhalten haben. Die Fotos werden im Laufe der nächsten Tage online gestellt.

Das schon mehrfach angesprochene Welpentreffen ist im Moment in Planung :-).

 

Ignazio Enzo B. vom Sandwall
Ignazio Enzo B. vom Sandwall

02.12.2015 Freudige Nachricht :-)

Der heutige Ultraschalltermin hat es gezeigt:

Unsere J-Zwerge sind auf dem Weg! Um den 08.01.2016 herum erwartet Anouk Welpen von Hunter von Bretano (www.teckel-von-der-kybele.de).

Alles weitere unter Wurfplanung!


01.12.2015 Neue Fotos

...vom hübschen Fritz vom Sandwall erreichten uns. Ganz lieben Dank dafür!




21.11.2015 

Auch wir wünschen den F-Zwergen alles Liebe zum Geburtstag!


31.10.2015 Zuhause gesucht
Dieser bildhübsche  Rauhhaar-Standard-Rüde sucht dringend seine Familie!
Schon lange stand fest, wo der kleine Watson sein Leben verbringen wird. Nur 1 Stunde vor dem vereinbarten Abholtermin hat seine Familie abgesagt.
Nun sucht der am 3. August geborene Rüde ein neues zu Hause.
Er lebt bei seinem Züchter Jörg Steffenhagen in Drechow bei Stralsund. Weitere Auskünfte unter
Telefon: 038320/64920 oder 0173/3002826

25.10.2015 Neue Seite "Deckrüden"

Sandwallzwerge, die als Deckrüden zugelassen sind, werden nun hier veröffentlicht.

Wir sind stolz, dass Calle den Anfang macht und hoffen schon bald von Nachwuchs von ihm berichten zu können.


23.10.2015 Fotos aus dem neuen Zuhause
erreichten uns schon vor ein paar Tagen :-). Frieda und Boerne haben sich super gemacht und bereiten ihren Besitzern viel Freude.

22.10.2015 Aufregende Tage

...liegen hinter den I-Zwergen. Sie wurden gechippt, geimpft, vom Tierarzt gecheckt und von der Zuchtwartin abgenommen. Sie haben alles mit Bravour gemeistert und schon morgen wird Enzo in sein neues Zuhause aufbrechen. Die anderen 5 Sandwallzwerge ziehen in den nächsten Tagen um.

Dann kehrt erstmal Ruhe bei uns ein. Für das nächste Jahr sind zwei Würfe geplant...


18.10.2015 Die letzten Fotos

...der I-Zwerge hier bei uns sind online. Nun dauert es nicht mehr lange bis zum Umzug ins neue Zuhause.

Diese Woche stehen der Tierarztbesuch und die Wurfabnahme auf dem Programm.


15.10.2015 Don Franco und Duke vom Sandwall mit super Prüfungserfolgen!

 

Franco hat am Sonntag, dem 11.10.2015 die BHP I + II Prüfung in der Gruppe Dorsten abgelegt.


Obwohl Franco den Trainingsplatz, die Hunde und den Ablauf in Dorsten nicht kannte, ist er sogar Tagessieger geworden!

Besonders gefreut haben wir uns über folgendes Zitat aus der Erfolgsmeldung :-):
"Das schönste am Erfolg ist aber, dass Franco einschließlich uns viel Spaß und Freude am Training hatte."
Das ist das wichtigste! Wenn dann das Training von einem solchen Erfolg gekrönt wird, ist das wirklich beeindruckend!

Wir freuen uns sehr mit Francos Familie und gratulieren nochmal ganz herzlich!
Wie man auf den Fotos sieht, ist der einzige dunkelsaufarbene Rüde dazu auch noch sehr hübsch ;-)!

Auch Duke vom Sandwall konnte an seine Prüfungserfolge anknüpfen:

am 03.10.2015 hat Duke die 20-Stunden Schweißprüfung beim DTK Dorsten im III. Preis bestanden.

Es sind 8 Hunde geprüft worden. Davon haben jedoch 5 Hunde nicht bestanden.

Wir und auch seine Familie sind zu Recht sehr stolz auf diesen Erfolg!

Unsere allerherzlichsten Glückwünsche!


03.10.2015 Fotoshooting 
Tanja John von TJ Fotografie (www.tj-fotografie.de) hat heute wieder wunderschöne Fotos der Sandwallzwerge gemacht.
Die ersten sind schon online. Nach und nach folgen alle I-Zwerge :-). Nun mussten alle lange auf neue Fotos warten, aber das Warten hat sich gelohnt! Ganz lieben Dank an Tanja!
Die Fotos sind ohne Logo bei Tanja John erhältlich.



27.09.2015 Mächtig stolz
sind wir auf Dante! Er wurde heute bei der Zuchtschau des Osnabrücker Teckelklubs bester Rauhhaar der Zuchtschau!
Herzlichen Glückwunsch an Familie Achler!

27.09.2015 Die I-Zwerge
haben nun alle Besuch ihrer Familien gehabt und nun auch ihre endgültigen Namen :-). Wir freuen uns sehr, dass alle so ein wunderbares Zuhause bekommen werden!
Leider war zwischen den Besuchen noch keine Zeit für neue Fotos, das holen wir in den nächsten Tagen nach.

20.09.2015 Dante vom Sandwall
hat heute die BHP - G mit 220 Punkten im I. Preis bei der Gruppe Münster-Ascheberg bestanden und mit diesem herausragenden Ergebnis den Tagessieg geholt! Wir sind riesig stolz und freuen uns mit Dantes Familie! Herzlichen Glückwunsch nach Münster!

13.09.2015 Fotos der I-Zwerge

Die I-Zwerge haben in den vergangenen Tagen ihre Augen geöffnet. Nach diesem besonderen Moment war es Zeit für neue Fotos!

Die erste Wurmkur haben sie am Freitag auch schon hinter sich gebracht. Diese Woche wird es dann zum ersten Mal auch etwas anderes als die Milch von Mama Gretel geben.

07.09.2015 Neuigkeiten :-)

Am Wochenende war Maria mit ihren beiden Sandwallzwergen ganz aktiv und erzielte tolle Ergebnisse:


Anni bestand am Samstag die BHP 1 und 3 im II. Preis,

die kleine Greta-Carlotta wurde am Sonntag das erste (und bestimmt nicht das letzte Mal) auf einer Zuchtschau gezeigt und erhielt ein "versprechend".


Herzlichen Glückwunsch!


Unsere I-Zwerge entwickeln sich sehr gut. Gretel ist, wie schon beim letzten Mal, eine sehr fürsorgliche Mama. Neue Fotos sind eingestellt und bis zu den nächsten wird nicht viel Zeit vergehen.

Bald öffnen sich die Augen, Klein-Ida hat schon ein kleines Guck-Loch" ;-).


28.08.2015 Fotos

Die I-Zwerge hatten ihren ersten Fototermin ;-) und die (vorläufigen) Namen stehen nun auch fest.

Alle haben bereits an Gewicht zugenommen und machen sich sehr gut!


27.08.2015 I-Wurf :-)

In einer langen, aber komplikationslosen Geburt hat unsere Gretel heute unter tatkräftiger Unterstützung der Familie zwischen 16:42 und 21:07 sechs Welpen das Leben geschenkt. Mutter und Welpen sind wohlauf :-)! Wir freuen uns sehr!
Alles weitere folgt morgen!

Hier ein Foto direkt nach der letzten Geburt:
26.08.2015 Duke vom Sandwall
Schon am Sonntag erreichte uns die Nachricht, dass Duke die BHP 1 und 3 im 1.Preis bestanden hat :-). Wir haben uns sehr gefreut und gratulieren schon mal auf diesem Wege ganz herzlich! 


30.07.2015 Fotos
Nachdem Fiete, Anni und Greta-Carlotta schon beim Shooting bei Tanja John waren, sind nun auch von Calle und Frieda-Fussel super schöne Aufnahmen entstanden :-).

Übrigens ;-)
Frieda-Fussel, Frieda, Fiete, Fritz, Fiete II und Friedrich Boerne bekommen Geschwister! 
Der Ultraschall vergangene Woche hat unsere Vermutung bestätigt :-), Ende August werden unsere I-Zwerge geboren. 

17.07.2015 Fotoshooting

Am Mittwoch hat Tanja John von tjfotografie mal wieder wunderschöne Fotos unserer Sandwallzwerge gemacht. Ganz lieben Dank dafür!


05.07.2015 Die Zeit vergeht

...so unglaublich schnell. Nun sind unsere H-Zwerge schon 5 Wochen alt. In drei Wochen ziehen sie in ihr neues Zuhause. Bis dahin stehen noch einige wichtigen Punkte auf dem Programm:

die dritte und vierte Wurmkur, Chippen, Impfen, Wurfabnahme, Autofahren und natürlich ganz viel spielen, futtern und neue spannende Dinge kennenlernen.

Neue Fotos des Trios sind online.



29.06.2015 Alle H-Zwerge
hatten am Wochenende "ihren" Besuch und haben jeweils ein wunderbares neues Zuhause gefunden :-). Herr Nilsson heißt nun ebenfalls Henry :-). 
Die zweite Wurmkur ist nun auch fast überstanden und sie werden merklich mobiler. Seit heute trägt unser Trio beim Futtern Halsbänder zur Gewöhnung. 


23.06.2015 Es war wieder Zeit...

für neue Fotos des Trios. Sie entwickeln sich sehr gut! Die erste Mahlzeit haben sie hinter sich und das "Bad" im Tartar hat sichtlich Spass gemacht.


16.06.2015 Die neuen Fotos sind online!



14.06.2015 Hermine und Herr Nilsson

haben bereits die Augen geöffnet. Sobald Henry auch zum zweiten Mal das Licht der Welt erblickt ;-), vermutlich morgen, gibt es neue Fotos.

Unser Trio wird von Mama Lotta bestens versorgt. Heute gab es die erste Wurmkur. In wenigen Tagen gibt es dann die erste Fleischmahlzeit :-).


07.06.2015 Neue Fotos

der H-Zwerge sind online. Sie haben jetzt auch ihre eigenen Seiten.


06.06.2015 Unser Trio
wird von Lotta bestens versorgt. Ihr Geburtsgewicht haben sie schon fast verdoppelt und es geht schon recht munter in der Wurfkiste zu.
Spätestens morgen gibt es neue Fotos!


03.06.2015 Traurige Nachricht 
Gestern Abend hat der kleine Hugo in unserem Beisein Milch aspiriert. Trotz sofortiger Reaktion von uns und aller medinischer Hilfe ist er in den frühen Morgenstunden in Stefans Händen verstorben.
In den wenigen Stunden ist er uns sehr ans Herz gewachsen und viele Tränen sind geflossen. Man weiß, dass man als Züchter dieses Risiko hat, aber es zu erleben ist etwas ganz anderes.
Alle Bemühungen der letzten Stunden waren umsonst. 
Wir wünschen dem kleinen Hugo eine gute Reise! 

31.05.2015 H-Wurf

Gestern Abend zwischen 20.31 und 23.59 sind vier Zwerge geboren worden. Alle sind gesund und munter und haben bereits zugenommen. Wir freuen uns über drei Rüden in rot und rot-tiger und eine dunkelsaufarbene Hündin. 
Die ersten Fotos sind online!


10.05.2015 Fotos 
In den letzten Tagen erreichten uns viele liebe Emails und tolle Fotos von Sandwallzwergen :-). 
Fritz, Frieda, Emma und Geli ( jetzt Frieda)  haben neue Fotos auf der jeweiligen Seite ...im neuen Zuhause! Ganz lieben Dank für fie Nachrichten und Schnappschüsse!

28.04.2015 Ultraschall mit Lotta

Wir durften heute munter schlagende Welpenherzen sehen :-). Unser H-Wurf wird Anfang Juni geboren.

Weitere Informationen unter Wurfplanung!


29.03.2015 Die G-Zwerge und Erfolg von Duke!

Die G-Zwerge haben alle schon einige Nächte in ihrem jeweiligen neuen Zuhause verbracht und sich schon gut eingelebt. Die ersten Fotos haben uns schon erreicht :-). 

Duke vom Sandwall hat am Samstag bei der Gruppe Olfen-Sandfort die Spurlautprüfung Jugend mit 100 Punkten absolviert! Wir sind riesig stolz auf den hübschen Kerl!

09.03.2015 Neue Fotos der G-Zwerge

sind online. Tanja John hat wieder tolle Fotos vom Damen-Quartett gemacht. Sie sind auf den Einzelseiten und hier eingestellt.


23.02.2015 Neue Fotos

sind endlich von den G-Zwergen online.

Wir haben auch schon tolle Fotos von den F-Zwergen aus dem neuen Zuhause bekommen. Diese werden im Laufe der Woche eingestellt. Ganz herzlichen Dank an die F-Familien :-)!


08.02.2015 Neue Fotos

der G-Zwerge und diesmal richtig schöne :-). Tanja John von tjfotografie hat mal wieder ganze Arbeit geleistet!

Alle Zwerge haben nun ihre Augen geöffnet und auch schon die erste Wurmkur hinter sich.


01.02.2015 Neue Fotos

der G-Zwerge sind online. Alle entwickeln sich bestens und haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.


25.01.2015 Die ersten Fotos

der G-Zwerge sind online!


24.01.2015 Der G-Wurf

wurde gestern Abend geboren. Die Geburt verlief problemlos und nach ca. vier Stunden war unser Damen-Quartett auf der Welt. Lotti hat drei braune und eine schwarz-rote Hündin zur Welt gebracht und umsorgt sie seitdem vorbildlich. Alle vier haben bereits an Gewicht zugenommen.

Fotos folgen am Sonntag!



18.01.2015 Erfolg für Dante

Dante wurde heute auf der Spezialausstellung der Gruppe Münster-Ascheberg in der Jugendklasse erstmalig ausgestellt und erreichte ein V1 mit allen Anwartschaften! Wir sind riesig stolz!

Herzlichen Glückwunsch an Dantes Familie und vielen Dank!


04.01.2015 Tolle Neuigkeiten 

erreichten uns heute von Der Fiete vom Sandwall und seiner Familie:
Fiete wurde heute auf der Zuchtschau der Gruppe Delbrücker Land vorgestellt und wurde vom Richter Herrn Tornau mit der höchsten Formwertnote vorzüglich bewertet! 
Wir gratulieren Familie Ebbers ganz herzlich und freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis!