Das sind wir

 

Wir, das sind Meike, Stefan, seit November 2014 unser Sohn Julius, seit November 2016 unsere Tochter Helene, seit Oktober 2019 unser Sohn Joris und seit August 2021 unser Sohn Jarno.

Wir leben in einem kleinen Vorort von Soest und genießen dort mit unserem bunten Rudel das Landleben. Gemeinsam bewältigen wir unseren „Hundealltag“ und sind nicht selten auf Prüfungen, Ausstellungen und Turnieren anzutreffen.
Hunde sind seit vielen Jahren Teil unseres Lebens und haben unsere Leben überhaupt zusammengeführt, auch, wenn wir Freunde völlig unterschiedlicher Rassen sind.

 

Da ein weiterer wichtiger Lebensinhalt von mir die Jagd ist, habe ich neben unseren Zwergen einen Bayrischen Gebirgsschweisshund „Weertje“, die mir im Jagdalltag treu zur Seite steht. Von Februar 1999 bis Februar 2012 gehörte auch noch mein Deutsch Kurzhaar „Paul“ zu meinen Begleitern. Paul hat mir sehr viel beigebracht und wird immer einen ganz besonderen Stellenwert für mich haben.

 

Seit 2002 bin ich zudem Verbandsrichter für die Fachgruppen Feld, Spur, Wald, Bringen, Wasser, Bau und Schweiss.

Seit 2015 bin ich auch Zuchtwart im Dtk.

 

Unsere Dackelzucht ist trotz meiner jagdlichen Interessen keine jagdliche Leistungszucht. Unsere Welpen werden nur auf Wunsch des einzelnen Welpenkäufers jagdlich geprägt und im Wesentlichen an Familien abgegeben.

 

Immer wieder werde ich gefragt, warum der Zwinger "vom Soester Sandwall FCI" heisst. Der „Sandwall“ ist die Promenade „unserer“ Urlaubsinsel Föhr, auf der wir jedes Jahr viele schöne Stunden verbringen.