Wir erwarten Mitte November unseren nächsten Wurf!

Aktuelles

28.12.2014 Neue Fotos

...und zwar ganz besondere :-). Gestern war die Fotografin Tanja John wieder zu Besuch und hat wunderschöne Fotos der bunten F-Zwerge gemacht. Weitere Fotos folgen noch!

Die Fotos sind hier und auf den Einzelseiten der Welpen zu finden.

Ganz herzlichen Dank an Tanni!

Jonny war mit seinem Kumpel Anton (der Vater unseres A-Wurfes) auch zum Familienbesuch da. Natürlich wurden die stolzen Eltern ;-) auch gleich abgelichtet.


22.12.2014 G-Wurf
Heute Morgen ging es mit Lotti nach Dortmund zu Frau Dr. Möhrke :-).
Am 25.11. ist Lotti wie schon im Frühjahr/Sommer ihre Mutter Anouk von Friedrich von den Hotten Totten gedeckt worden. Mit Spannung haben wir auf den heutigen Ultraschalltermin gewartet und JA :-) Lotti wird die Mutter unseres G-Wurfes! 
Wir freuen uns auf einen vermutlich bunten Wurf Ende Januar!

Unsere F-Zwerge machen weiterhin viel Spaß und sind in jeder Hinsicht problemlos. Sie mampfen wie ganz Große und sind nun zum Schlafen von der Wurfkiste in Transportboxen zur Gewöhnung umgezogen. Minitennisbälle sind im Moment der Hit beim Spielen. Nach und nach lernen sie in den nächsten Wochen Tunnel, Minitreppe, Wackelbrett und weitere Welpenspielgeräte kennen.

17.12.2014 Endlich

...neue Fotos der F-Zwerge!


16.12.2014 Wir haben wieder riesiges Glück gehabt...
und freuen uns, dass alle F-Zwerge ein so tolles Zuhause gefunden haben :-)!
Die verspäteten Fotos sind gerade in Arbeit!

14.12.2014 Nun hatten...
fünf der sechs F-Zwerge Besuch und damit stehen auch ihre endgültigen Namen fest :-). Wir freuen uns sehr, dass jeder einzelne wieder ein wunderbares Zuhause gefunden hat. 


12.12.2014 Die ersten Besuche
haben die F-Zwerge nun empfangen :-) und es ist Zeit für die ersten Namensänderungen.
Neue Fotos folgen am Montag!


06.12.2014 Ein besonderer Moment

ist immer der Zeitpunkt, wenn die Welpen die Augen öffnen. Heute morgen hatten nun alle F-Zwerge die Augen geöffnet. Zeit für neue Fotos!

Die erste Wurmkur haben sie nun auch hinter sich.


02.12.2014 Eigentlich standen ja "nur" Babyfotos auf dem Programm...

aber Tanja John von TJFotografie (www.tjfotografie.de) hat es sich nicht nehmen lassen und ein paar Fotos von den kleinen F-Zwergen gemacht.

Weitere Fotos sind hier zu finden.

 


30.11.2014 Die ersten Fotos

der F-Zwerge sind online. Lang hat's gedauert...

Alle F-Zwerge entwickeln sich weiterhin bestens. Im Laufe der Woche kommen dann, sobald alle die Augen geöffnet haben, neue Fotos.


26.11.2014 Welpen
Es hat diesmal ein wenig gedauert bis jetzt nach und nach die Homepage aktualisiert wird: Wir selbst freuen uns riesig über die Geburt unseres Sohnes am 22.11.! 
Gretels ersten Nachwuchs durften wir bereits am 21.11. begrüßen! Ein sehr agiler und gelungener Wurf, die F-Zwerge entwickeln sich prächtig!
Es sind 4 Rüden, davon zwei in dunkelsaufarben, einer in schwarz-rot und einer in rot, und 2 Hündinnen in dunkelsaufarben und schwarz-rot. 
Alles weitere und Fotos folgen! 
20.11.2014 Ein toller Prüfungserfolg für Biene vom Sandwall und Mandy
Biene und Mandy haben die Begleithundeprüfung beim HSV Velstove nach der Prüfungsordnung der FCI abgelegt! Wir sind super stolz auf die beiden! Eine wirklich tolle Leistung!!! Ein Zeitungsartikel über die Prüfung wird in den nächsten Tagen eingescannt.

16.11.2014 Carlotta vom Sandwall
erhält auf der Zuchtschau der Gruppe Eder-Schwalm ein "vorzüglich" und besteht die Verhaltensbeurteilung. Nun steht ihrer Zuchtzulassung nichts mehr im Wege!
Unser Dank gilt Carina, die Klein-Lotti bestens auf die Zuchtschau vorbereitet und sie bestens im Ring präsentiert hat! 
Auch Calle wurde ebenso vorbildlich vorgestellt und konnte zum wiederholten Male den höchsten Formwert "vorzüglich" bekommen. Herzlichen Glückwunsch! In Kürze ist auch seine Zuchtzulassung beabsichtigt :-).

Bei Gretel ist noch alles ruhig. In wenigen Tagen wissen wir mehr! 

04.11.2014 Gretels Bauch wächst

und ihr geht es bestens! Ihre größten Hobbys sind im Moment ganz untypisch für die sonst so agile Gretel schlafen, schlafen, schlafen und essen :-).

Bei einem Fotoshooting mit Tanja John flitzte sie noch über die Wiese. Ein paar neue Fotos sind auf ihrer Seite eingestellt.


21.10.2014 Wurfplanung
Die wichtigste Neuigkeit soll natürlich nicht vorenthalten werden:
Noch im Urlaub auf Föhr waren wir mit Gretel beim Ultraschall. Sie hat aufgenommen! Wir erwarten also um den 21.11.2014 herum fröhliche Sandwallzwerge von Gretel und Jonny :-). 
Wieviele Zwerge es werden, ist diesmal schwierig zu sagen, da ohne die enorme Erfahrung des auf Zucht spezialisierten Praxisteams von Frau Dr. Möhrke in Dortmund es für einen Tierarzt ausgesprochen schwierig ist die kleinen Fruchtanlagen zu zählen. Was klar ist, es sind mehrere:-).
Wir hoffen nun auf eine komplikationslose Trächtigkeit und Geburt!


02.10.2014 Neue Fotos von Carla vom Sandwall

...sind online! Ein wirklich tolles Fotoshooting! Hier ist eine kleine Auswahl der Fotos

zu finden.


22.09.2014 Wurfplanung aktualisiert 
Unsere Gretel hatte am Wochenende ein "Date" mit Delbrüggers Jonny :-). Ob es erfolgreich war, wissen wir Ende Oktober. Dann geht es zum Ultraschall! Entgegen unserer ursprünglichen Planung kommt der F-Wurf nun vielleicht doch noch in 2014 auf die Welt!

Nach und nach sind nun die vielen Fotos aus dem neuen Zuhause der D- und E- Zwerge eingestellt worden :-). Danke nochmal!


12.09.2014 Nach langer Zeit...

endlich wieder ein Update der Homepage. Es ist einfach zu viel zu tun :-). Alle E-Zwerge haben sich wunderbar in ihren neuen Familien eingelebt. Auch die D-Zwerge machen sich bestens! In den nächsten Tagen werden Fotos aus dem neuen Zuhause eingestellt.

Auch von Calle gibt es neue Fotos. Er hat seine erste Internationale Ausstellung mit Bravour gemeistert und in der Jugendklasse ein V1 bekommen!

 

Biene vom Sandwall hat mit Erfolg die Brauchbarkeitsprüfung für Schweißhunde bestanden. Wir sind riesig stolz auf Biene und gratulieren Mandy und Hinrik ganz herzlich!

 

Unsere drei Mädels genießen im Moment das schöne Wetter und toben mit Urlaubsbesuch Bolle vom Sandwall im Garten.
Gretel hat sich Anfang der Woche nach über 14 Monaten entschlossen läufig zu werden...

In den nächsten Tagen werden wir dann entscheiden, ob der F-Wurf nun doch schon in diesem Jahr begrüßt wird...

Voraussichtlich nach dem Wochenende wird die Wurfplanung aktualisiert :-).

 

11.08.2014 Zum letzten Mal...

neue Fotos der sieben E-Zwerge. Am Wochenende erfolgte die Wurfabnahme ohne Beanstandungen und drei Zwerge zogen schon in ihre neue Heimat um.

Ella, Emil, Esther und ihren Familien wünschen wir nochmal auf diesem Wege eine wunderbare gemeinsame Zukunft!

 

04.08.2014 Viele Neuigkeiten

Nach langer Zeit, vielen Terminen und Urlaub für Meike auf Föhr haben wir es nun endlich heute geschafft:

neue Fotos sind online!

Wir hatten mal wieder das große Glück eine Fotografin für diesen Wurf zu haben!

Nachdem Julia Poker, jetzt stolze und vorbildliche Border Collie-Besitzerin :-) von Bordercharm Brave like Juno, den C- und D-Wurf ins beste Licht gerückt hat, hat sich diesmal Tanja John von TJ Fotografie (www.tjfotografie.de) aus Hamm für unsere Zwerge ins Zeug gelegt und wunderschöne Fotos gemacht.

Ein riesiges Dankeschön auf diesem Weg dafür!!!!!

Ein kleiner Ausschnitt der Fotoreihe ist auf den Einzelseiten der sieben Zwerge zu sehen. Hier schon mal ein Vorgeschmack:

 

Unsere sieben Zwerge waren heute beim Tierarzt. Sie erfreuen sich alle bester Gesundheit :-), sind gechippt und geimpft und somit bereit zur Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin am Samstag. Für drei steht dann schon am Wochenende der Umzug in ihre neue Familie an. Die anderen vier ziehen dann an den beiden Wochenenden danach um.

Wie bisher immer, hatten wir das große Glück, dass alle Sandwall-Zwerge das für sie jeweils beste Zuhause gefunden haben und schon freudig erwartet werden. So fällt der Abschied leichter!

Im nächsten Jahr wird es bestimmt ein Welpentreffen und damit auch ein großes Wiedersehen mit hoffentlich vielen Sandwall-Zwergen geben!

 

Am Wochenende gibt es dann nochmal neue Fotos!

 

15.07.2014 Mit Verspätung...

endlich neue Fotos der sieben Zwerge. Die zweite Wurmkur ist überstanden und fast alle Zwerge haben schon ihre neuen Familien kennengelernt.

Allen geht es bestens und seit ein paar Tagen wird auch schon fleißig gespielt.

 

05.07.2014 Neue Fotos!

Heute gibt es mal wieder neue Fotos. Die sieben Zwerge sind nun schon drei Wochen alt und entwickeln sich prächtig. DIe ersten Mahlzeiten haben sie auch schon hinter sich.

Im Moment baden sie zu Anouks Freude eher im Tartar oder im Welpenbrei :-). Das meiste landet dann beim Sauberschlecken in ihrem Bauch ;-).

 

 

29.06.2014 Es wird Zeit...

für neue Fotos! Im Laufe des Abends werden endlich neue Fotos der sieben Zwerge eingestellt.

Nachdem Emil und Elli am Donnerstag den Anfang gemacht haben, durften wir Freitag und Samstag auch die restlichen fünf Zwerge ein weiteres Mal in dieser Welt begrüßen: Sie haben die Augen geöffnet. Immer ein wunderbarer Moment!

Die erste Wurmkur haben sie auch am Samstag problemlos überstanden.

 

 

14.06.2014 Sieben auf einen Streich!

In der heutigen Nacht wurden die sieben Zwerge geboren. Ein segensreicher Wurf! Wir freuen uns riesig und begrüßen

 

Elliot - Rüde braun

Emil - Rüde dunkelsaufarben
Emma - Hündin braun mit Abzeichen

Ella - Hündin dunkelsaufarben

Esther - Hündin braun mit Abzeichen

Enja - Hündin dunkelsaufarben

Elli - Hündin braun mit Abzeichen

 

Anouk und die Welpen sind wohlauf. Wir hoffen das bleibt so und Anouk meistert mit unserer Unterstützung diesen große Aufgabe.

 

Fotos folgen!

 

 

12.06.2014 Der E-Wurf...

lässt noch auf sich warten. Die Temperatur ist gefallen, wir rechnen nun mit dem Beginn der Geburt innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden. Anouk geht es bestens! Der Bauch ist kugelrund und wir sind gespannt, welche Überraschnung sie für uns bereit hält.

Nun heisst es Daumen drücken für eine reibungslose Geburt!

 

 

Unsere D-Zwerge sind übrigens im offiziellen DTK-Kalender 2015, Monat Juli :-)!

D-Wurf vom Sandwall
D-Wurf vom Sandwall

01.06.2014 Neue Fotos und ein großer Erfolg!
Wir haben tolle Fotos von Alfons und Carlsson erhalten. Ganz lieben Dank dafür!

Calle hat heute auf der Zuchtschau der Gruppe Kassel nicht nur ein vorzüglich und viel Lob bekommen, er ist zur Krönung auch noch schönster Hund der Zuchtschau geworden! Wir gratulieren den stolzen Besitzern Claudia und Ralph und freuen uns riesig! 

 

01.06.2014 Wurfabnahme und Umzug

Nachdem am Freitag die Wurfabnahme ohne Beanstandungen erfolgt ist, ging alles ganz schnell :-). Emma, Franco, Fiete und Fine sind Freitag und Samstag bereits ins neue Zuhause umgezogen. Duke zieht im Laufe der Woche um und Dante in zwei Wochen.

Man könnte meinen, dann kehrt Ruhe ein :-), aber in zwei Wochen, wird, wenn alles gut geht, schon unser E-Wurf auf der Welt sein.

Der E-Wurf wird der zweite und letzte Wurf in diesem Jahr sein. Den nächsten Wurf haben wir dann im Frühjahr 2015 mit unserer Gretel geplant.

 

22.05.2014 Neue Fotos...

sind hier eingestellt! Die endgültigen Namen aller D-Zwerge stehen nun fest.

 

11.05.2014 Fotoshooting mit Julia Poker

Wie schon beim C-Wurf ist Julia Poker von Poker Tierfotografie (www.poker-tierfotografie.de) vorbeigekommen und hat wunderschöne Fotos von den D-Zwergen gemacht.

Ganz lieben Dank dafür!

Die Fotos sind unter "Fotos aus der Wurfkiste" und auf den Einzelseiten der Welpen eingestellt.

 

06.05.2014 Es fällt in diesem Jahr (hoffentlich) noch der E-Wurf vom Sandwall.

Der Ultraschall hat es ans Licht gebracht: Unsere Anouk hat aufgenommen und erwartet Mitte Juni braune, schwarz-rote und/oder dunkel-saufarbene Welpen!

 

04.05.2014 Ausflug in den Garten/ Erfolg von Calle

Fotos sind hier eingestellt!

 

Calle vom Sandwall hat heute auf der Zuchtschau der Gruppe Gudenberg die höchste Formwertnote "vielversprechend" erhalten :-). Foto folgt...

 

 

02.05.2014 Neue Welpenfotos

sind auf den Einzelseiten der D-Zwerge eingestellt!

 

01.05.2014 Nach langer Zeit...
sind wir mal wieder dazu gekommen die Fotos aus dem neuen Zuhause unserer Zwerge zu aktualisieren.
Es sind neue Fotos bei Caspar, Calle und Anni eingestellt.
 

26.04.2014 Neue Fotos...

der D-Zwerge sind endlich online!

 

 

18.04.2014 Augen offen :-)

Alle D-Zwerge haben die Augen geöffnet. Es war also Zeit für neue Fotos!

 

 

11.04.2014 Heute ist der D-Wurf

... schon eine Woche alt. Alles läuft problemlos und die D-Zwerge entwickeln sich prächtig.

Neue Fotos sind online!

 

04.04.2014 D-Wurf

Unser D-Wurf wurde heute morgen geboren. Wir freuen uns über 6 sehr agile Welpen in schwarz-rot und dunkelsaufarben. Weitere Informationen und Fotos folgen im Laufe des Tages.
 
Die ersten Fotos sind online!
 

29. und 30.03.2014 Ausstellung Berlin

Gretel und mein Border Collie Mädel Summer haben das Wochenende mit mir in Berlin verbracht, während Stefan zu hause das Rudel gehütet hat.

Unser roter Wirbelwind war sehr erfolgreich:

In einer stark besetzten Jugendklasse erreichte sie am Samstag ein V2. Am Sonntag sollte es sich am Ende wieder zwischen der erstlatzierten Hündin von Samstag und Gretel entscheiden. Diesmal erhielt Gretel das V1 mit allen Anwartschaften.

Somit erfüllt sie die Voraussetzungen für den Jugendchampion Dtk!

 

21.03.2014

Letzten Sonntag besuchten wir mit Gretel die Spezialausstellung der Dtk-Gruppe Brühl.

Gretel bekam zum wiederholten Male ein V1 mit den Anwartschaften auf den Deutschen Jugendchampion VDH und Dtk! Wir sind stolz auf den kleinen Sonnenschein!

 

Einen Tag vorher traf Gretels Ahnentafel mit eingetragener Zuchtzulassung bei uns ein. Nun steht Gretels erstem Wurf nichts mehr im Wege.

 

Lotta hat einen kugelrunden Bauch und erfreulicherweise auch einen guten Appetit. Sie genießt die vielen Streicheleinheiten und hat als erfahrene Mutter ;-) schon mal angefangenen die ersten Löcher zu buddeln.

In ca. zwei Wochen dürfen wir hoffentlich gesunde Dackelwelpen begrüßen!

 

28.02.2014 Ultraschalltermin

Der Ultraschall hat heute eindeutig gezeigt: wir erwarten unseren D-Wurf! :-)

Die Freude war riesig!

 

23.02.2014 Zuchtschau der Dtk-Gruppe Grafenwald

Gretel hat nun auch die letzte Hürde zur Zuchtzulassung genommen. Sie hat heute auf der Zuchtschau den Formwert "vorzüglich" erhalten. Zahn-und Rutenstatus sowie die Verhaltensbeurteilung liefen problemlos :-).

 

Die kleine Lotti (Carlotta vom Sandwall) hat ihre erste Zuchtschau im Alter von sechs Monaten ebenfalls mit Bravour gemeistert. Carina und Lotti waren ein super Team und bekamen viel Lob, vor allem auch für die tolle Präsentation im Ring :-).

Lotta erhielt die in ihrem Alter höchstmögliche Formwertnote "vielversprechend".

 

 

14.02.2014 Gretel...

war heute zur Augenuntersuchung bei Dr. Viefhues in Ahlen. Es ist alles in bester Ordnung.

Zwar ist die Augenuntersuchung seit Mitte letzten Jahres nicht mehr Pflicht, wir lassen trotzdem regelmäßig die Untersuchung durchführen.

Die nächste Hürde zur Zuchtzulassung ist genommen.

 

03.02.2014 Lotta und Uno

Lotta ist von Uno gedeckt worden. Wir hoffen nun auf unseren D-Wurf!

 

 

05.01.2014 Besser kann das neue Jahr nicht beginnen
Auf der Winter-Zuchtschau der DTK-Gruppe Delbrücker Land gewinnt Calle die Klasse für Hunde unter 6 Monate! Wir freuen uns mit Claudia und Ralph und sind sehr stolz. Herzlichen Glückwunsch!

Heute am 06.01. haben wir erfahren, dass mit Calle in der Babyklasse 20!!! Hunde gestartet sind. 
Ein Wahnsinnserfolg für den knapp 5 Monate alten Rüden!

02.01.2014 Frohes neues Jahr!

Uns haben neue Fotos der A-, B- und C-Zwerge erreicht!

Sie sind auf den Seiten der jeweiligen Würfe eingestellt.

 

Herzlichen Dank an alle Familien der Sandwallzwerge!

28.12.2013 Vor einem Jahr...

wurde unser B-Wurf geboren.Die Zeit vergeht so schnell.

Wir wünschen allen B-Zwergen und ihren Familien noch viele glückliche Jahre zusammen!

 

15.12.2013 Wurfplanung

Unsere Wurfplanung für März 2014 ist online!

Weitere Informationen hier!

 

08.12.2013 Carla...

Dieses Video erreichte uns heute von Carla. Da sag nochmal einer, dass ein Dackel nicht gut zu erziehen sei.

Egal, ob Sitz, Platz, Zieh, Rolle oder oder oder, für Carla ist das schon im Alter von 16 Wochen ein Kinderspiel!

Ganz herzlichen Dank an Steffi und Sven!!!

 

Wir freuen uns sehr, dass die kleine Maus so ein tolles Zuhause gefunden hat!

01.12.2013 Spezialausstellung der Gruppe Unna
Gretel holt in einer großen und stark besetzten Jugendklasse ein V 1 mit allen Anwartschaften!
Auch Anouk war erfolgreich und holt zum wiederholten Male ein V 2 mit Reserveanwartschaften.

14.11.2013 Neue Fotos von Calle und Caspar

 

07.11.2013 Erste Fotos vom C-Wurf aus dem neuen Zuhause...

sind hier eingestellt.

Weitere folgen...

 

07.11.2013

Neue Fotos von Bolle!

Bolle vom Sandwall - 9 Monate
Bolle vom Sandwall - 9 Monate

04.11.2013 Neuigkeiten

Nachdem wir lange Zeit Internetprobleme hatten und weder die Homepage bearbeiten konnten noch alle E-Mails empfangen haben, sollte es nun wieder funktionieren.

Sollten wir auf E-Mails nicht geantwortet haben, liegt es daran, dass wir sie teilweise nicht empfangen haben. Also bitte ggf. erneut mailen...

 

Die Homepage wird nun im Laufe der nächsten Tage aktualisiert.

 

 

30.09.3013 Neue Einzelfotos!

Nun wird es immer schwieriger Einzelfotos von den wilden Zwergen zu machen... Stillhalten ist seeehr anstrengend :-)!

Die erste Autofahrt haben auch schon alle hinter sich gebracht. Es war aufregend, aber das Mittagessen ist drin geblieben :-). Ab jetzt wird regelmäßig trainiert.

 

23.09.2013 ÜBERRASCHUNG!

Die Fotografin Julia Poker
www.poker-tierfotografie.de/

war zu Besuch und hat super Fotos von den C-Zwergen gemacht!

Herzlichen Dank nochmal!!!

 

23.09.2013 Und noch einmal

ganz viele neue Fotos in Aktion unter Fotos aus der Wurfkiste!

 

22.09.2013 Neue Fotos

aus der Wurfkiste! Neue Einzelfotos folgen in den nächsten Tagen...

 

17.09.2013 Wir freuen uns sehr...
Alle C-Zwerge hatten nun Besuch von "ihren" zukünftigen Familien und haben jeweils ein wunderbares neues Zuhause gefunden!

15.09.2013 Wie die Zeit vergeht...

Nun sind sie schon 4,5 Wochen alt. Sie spielen, raufen und kuscheln wie die Weltmeister.

Neue Fotos sind traditionell am Sonntag eingestellt :-).

 

08.09.2013 Einzelfotos im Alter von 3,5 Wochen

...sind eingestellt.

 

01.09.2013 Neue Einzelfotos!!!

Nach den ersten Welpenbesuchen am gestrigen Tage haben wir endlich Zeit für neue Einzelfotos gefunden!

 

Alle Welpen entwickeln sich weiterhin wunderbar. Die erste Wurmkur haben sie im Alter von 14 Tagen hinter sich gebracht und seit Donnerstag gibt es Tartar und Welpenbrei. Erstaunlicherweise kommt der Welpenbrei erheblich besser an.

 

27.08.2013 Fotos von Carla sind online!

 

26.08.2013 Die Welpen öffnen die Augen

Nachdem Carlotta bereits Freitag und Caspar am Sonntag ihre Augen geöffnet haben, haben nun heute auch Carlsson und Calle nachgezogen. Bei Carla wird es morgen soweit sein.

Die ersten Fotos, teilweise noch mit "Schlafzimmerblick"  ;-),  sind nun online.

Fotos von Carla folgen...

 

22.08.2013 Neue Einzelfotos

sind auf den Seiten der C-Zwerge eingestellt. Bald gehen die Augen auf!

 

19.08.2013 Fotos aus der Wurfkiste

...sind hier eingestellt.

Alle Welpen entwickeln sich prächtig. Anouk ist eine sehr fürsorgliche Mama und kümmert sich vorbildlich um die Zwerge. Neue Einzelfotos werden im Laufe der Woche gemacht!

 

14.08.2013 Die ersten Fotos der C-Zwerge

... sind online! Link

 

13.08.2013 Die Welpen sind da!!!!

Anouk hat heute in einer problemlosen Geburt fünf putzmunteren Welpen das Leben geschenkt!

Es sind zwei braune Rüden, ein schwarz-roter Rüde, eine braune und eine dunkelsaufarbene Hündin.

Alle haben auf direktem Weg die Milchbar angesteuert und sich schon für's erste satt getrunken.

Wir freuen uns riesig!

Fotos folgen morgen!

 

21.07.2013 Der Bauch wächst

... und Anouk geht es bestens! Noch ca. 3 Wochen, dann ist es soweit!

 

08.07.2013 Wir freuen uns riesig:

Die nächste Hürde auf dem Weg zum C-Wurf ist genommen: Anouk hat aufgenommen! Beim Ultraschall in der Praxis von Frau Dr. Möhrke in Dortmund konnten wir unsere C-Zwerge schon bewundern! Nun hoffen wir auf eine problemlose weitere Schwangerschaft und Geburt!

 

08.07.2013 Neue Fotos von Bolle und Biene

...hier!

Wir freuen uns sehr, dass sich der B-Wurf so toll entwickelt!

16.06.2013 Neue Fotos von Bolle und schöne Tage in Mülheim

Tolle Fotos von Bolle sind hier eingefügt!

 

Wir waren am 12. und 14.06. mit Anouk bei Fiete (Caspar Louis vom Bergmannsbusch) in Mülheim und haben dort sehr entspannte und erholsame Abende verbracht.

Beide haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und alles hat sofort einwandfrei und sehr harmonisch geklappt! Es hätte nicht besser sein können!

 

Wir hoffen nun auf unseren C-Wurf um den 11.08.13 herum! Am 08.07. wissen wir mehr, dann geht's zum Ultraschall. Jetzt heisst es Daumen drücken!

 

31.05.2013 Neue Fotos und "Das Warten hat ein Ende"

Fotos von Anni sind eingestellt!

Endlich: Anouk ist läufig!

 

26.05.2013 Zuwachs

Lange haben wir es für uns behalten:

Wir freuen uns riesig: Anfang April ist "Gretel" bei uns eingezogen!

Gretel hat jetzt ihre eigene Seite!

Sie hat sich bestens in unser Rudel integriert. Mit ihrem Charm hat uns der kleine Sonnenschein sofort um den Finger gewickelt.

 

25.05.2013 Neue Fotos

Uns haben tolle Fotos von Bente und Bente-Jola erreicht!

Mehr hier!

 

23.05.2013 Lottas neues Hobby ;-)

Seit einiger Zeit nimmt Lotta mit Luisa erfolgreich an einem Agility-Kurs der Flotte Pfoten Soest teil.

 

30.04.2013 Neue Fotos der B-Zwerge

Wir haben mal wieder tolle Fotos von Bille und Bolle erhalten!

 

29.04.2013 Die A-Zwerge haben nun auch eine eigene Foto-Seite

... die in den nächsten Tagen vervollständigt wird.

Über weitere Fotos freuen wir uns sehr!

Alfons macht schon mal den Anfang!

 

27.04.2013 Toller Prüfungserfolg

Anouk besteht bei der Gruppe Dortmund I die SchwhK im I. Preis!

 

 

24.03.2013 Ganz viel Neues...

Nachdem wir lange nicht dazu gekommen sind, die Homepage zu aktualisieren, werden wir in den nächsten Tagen einiges neu einstellen.

Anouk hat auf der Landessieger-Ausstellung des LV Rheinland mit einem sehr schönen Bericht ein V2 erreicht; die Wurfplanung mit ihr steht :-) und Fotos von Bille, Biene und Bolle werden bald hier zu finden sein.

 

23.02.2013 Wurfabnahme und Auszug

Nach erfolgter Wurfabnahme am vormittag sind alle Welpen in ihr neues Zuhause gezogen.

Auch bei unserem B-Wurf fiel der Abschied nicht ganz so schwer, weil alle Welpen ganz tolle neue Zuhause gefunden haben.

Wir wünschen allen Welpenbesitzern der B-Zwerge und ganz tolle, lange und unbeschwerte Zeit mit ihrem Welpen!

11.02.2013 Mal wieder neue Fotos!

Nach einer Woche ist es mal wieder Zeit für neue Fotos...

Die Rasselbande tobt bellend durch das Wohnzimmer. Nichts ist vor ihr sicher :-).

 

03.02.2013 Neue Einzelfotos!

 

27.01.2013 Alle Welpen haben ein wunderbares neues Zuhause gefunden!

Alle Welpen sind nun vergeben und haben ihren festen Namen. Die Seiten werden im Laufe des Tages aktualisiert!

Neue Fotos sind auf den eigenen Seiten der Welpen eingefügt.

 

22.01.2013 Neue Welpenfotos!

Endlich! Es wurde auch langsam Zeit! Jetzt werden sie häufiger aktualisiert!

 

Die endgültigen Namen werden nächsten Montag auf der Homepage zu sehen sein, da einige Namensänderungen anstehen!

 

 

20.01.2013 Ereignisreiches Wochenende...

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns:

Anouk hat am Samstag nun auch das Leistungsabzeichen Bh/N (F) gemacht.

Die Bestätigungen über die Jugendchampiontitel von Anouk und Grisu sind eingetroffen :-).

Die Welpen haben ihre ersten Besuche bekommen.

 

Zeit für neue Fotos der B-Zwerge war leider nicht. Wir werden uns aber morgen daran begeben!

 

 

12.01.2013 Neue Fotos!

Es sind neue Einzelfotos der Welpen eingefügt!

Alle haben seit gestern die Augen auf.

 

09.01.2013 Bente ist die Erste!

Bente hat heute morgen als erste die Augen geöffnet. Bei allen anderen ist auch schon ein kleiner Spalt zu sehen. Sobald alle die Augen auf haben, gibt's neue Fotos!

 

 

04.01.2013 Neue Fotos!

Die Welpen sind nun eine Woche alt. Es wird Zeit für neue Fotos!

Die Welpen haben nun ihre eigenen Seiten.